Welpen & Geschirr

Wie gewöhne ich meinen Welpen an sein Geschirr.

Darauf gibt es eine einfache Antwort: Gar nicht^^

Welpen sollen ihren Spaß haben wild rum toben können und gehören nicht wirklich in ein Geschirr.

Ab wann der erste Sparziergang?

Natürlich sollte der Welpe geimpft sein und die Impfung sollte 4 Wochen her sein^^ Es gibt einen extra Impfstoff gegen Staupe für Frettchen! Vom Seriösen Züchter sollten sie diese Impfung aber auch haben!

Zudem sollte das Frettchen bei Tasso regestiert sein! Der Chip alleine reicht hier nicht!

Wie ich auch bei älteren Frettchen empfehle sollte der erste Sparziergang dann stattfinden wenn das Tier mindestens 1-2 Monate im neuen Zuhause ist und auf Geräusche wie rappeln der Dose oder so reagiert im Sinne „oh es gibt Futter ich komme“

Die meisten die ich kenne gehen mit einem Welpen der so um die 6 Monate alt ist das erstmal raus.

Und das kann man nicht wirklich üben.

Also bitte nicht das Frettchen drinnen mit Geschirr rum rennen lassen das bringt nichts. Ich kenne Frettchen die haben draußen viel Spaß im Geschirr aber drinnen ist es doof.

Also drinnen das erste Mal anprobieren das es gut sitzt und dann einfach raus.

Für das erste mal am besten eine Kiste mitnehmen auf die Wiese setzen und das Frettchen erkunden lassen.

 

 

suprcomonlineshop

Einloggen

Guten Tag, | Ausloggen

Guten Tag, | Adminbereich | Ausloggen