Juli 24, 2021

Grundausstattung – Kleine Übersicht

Anschaffung von Frettchen was brauche ich als Grundausstattung

Ich werde immer wieder gefragt „Sag mal Claudi, ich habe mir Frettchen angeschafft was  brauche ich den hier unbedingt“

Deswegen dachte ich dafür, gebe ich hier einmal einen Überblick und ein paar Tipps

Da ich natürlich nur Kuschelsachen und Geschirre  verkaufe, gibt es für die anderen Dinge auch ein paar Links dazu wo man was bekommt. Hier natürlich auch wieder nach meinen Erfahrungen in der Frettchen Haltung seit 2007

Bitte beachtet das ist keine umfassende Beratung, sondern lediglich eine kleiner Einblick, in das große Ganze.

Sonstige Ausstattung

  • Katzenklos (Pro Raum für jede Ecke eine)
  • Katzenstreu
  • Katzenschaufel
  • Transportbox (Hier empfehle ich die Trixie Transportbox Capri Reihe)
  • Bactador Geruchs- und Fleckenentferner Konzentrat (zum Wischen)
  • Nagelknipser

 

Kuschelsachen

Woran haben meine Frettchen am meisten Spaß?    

Ganz einfach an meinen Knister und Raschelsachen!

Worauf liegen meine am liebsten?

Die runden Bettchen sind der beliebteste Schlafplatz von meiner Rasselbande!

 

Futter

Vorweg: ICH füttere nur Fleisch /  Futtertiere und ab und an mal Nassfutter.  Das ist mein Weg! Hier muss aber jeder seinen eigenen finden und ich möchte hier keine Ernährungsberatung geben.

 

Fleisch / Futtertiere

Ich füttere Fleisch, dieses kaufe ich z.B hier im türkischen Supermarkt oder kaufe es online.

Auch Futtertiere wie Küken oder Mäuse kaufe ich online.

Besonders für mäklige Frettchen sind die gewolften Sachen geeignet da hier auch z.B sowas wie Knochen unbemerkt mitgefressen wird!

Lecker lies

Hier füttere ich gerne Malz oder Vitaminpaste diese kann man super auch beim TA nutzen damit die kleinen z.B still halten, wenn es beim TA mal “doof” wird.

Aber auch getrocknetes Fleisch ist der absolute Renner.

Nassfutter

Hier setzte ich auf Marken die sozusagen „Puren“ Fleischanteil haben!  Alle Sorten gibt es bei den großen Onlineshops zu kaufen.

Hier füttere ich folgende Marken

  • MjAMjAM purer Fleischgenuss (Achtung wichtig die PURER Fleischgenuss es gibt auch eine mit weniger Fleischanteil)
  • MACs Cat Ente
  • Catz finefood Purrrr (Auch wichtig hier gibt es auch eine normale und eine PUR Variante)

Ich persönlich füttere sehr viel Fleisch aber da ich möchte das meine auch fertig Futter kennen gibt es eben auch Nassfutter 1-2 mal die Woche. Auch falls mal jemand auf sie aufpassen muss und mit Fleisch nicht zurechtkommt.